Werbung
Auf der diesjährigen TOC Europe im niederländischen Rotterdam setzt sich Continental für eine digitale Transformation im Hafenbetrieb ein und präsentiert Reifen- und digitale Technologien, die ihre Vision „Smart Port – Better Flow“ zum Leben ...
Absolut rostfrei, optimale Hygiene und lange Lebensdauer – damit kann Stöcklin mit den INOX-Geräten ebenso punkten wie durch die Einhaltung aller speziellen Hygiene- und Reinraum-Vorschriften seiner Kunden. Die besonderen Materialeigenschaften des ...
Mit den neuen Elektro-Vierradstaplern SE25-35 und Tragfähigkeiten von 2,5 bis 3,5 Tonnen bringt Clark Europe die erste Elektrostaplergeneration ins Rennen, die sich wie die verbrennungsmotorischen Pendants des Herstellers durch die Attribute Smart, ...
Jedes Jahr unterzieht sich HOPPECKE einer Bewertung durch EcoVadis in Hinblick auf seine Nachhaltig-keitsaktivitäten. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen mehrfach in Folge die Gold-Medaille von EcoVadis für seine nachhaltiges Handeln ...
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Flurförderzeuge werden in der Regel ohne Beleuchtung geliefert.
Unter bestimmten Voraussetzungen ist jedoch Beleuchtung erforderlich und muss nachgerüstet werden. Beim Arbeiten in schlecht oder nicht beleuchteten Arbeitsbereichen ist Beleuchtung vorzusehen,um dem Fahrer genügend Sicht zu geben.
Außerdem können Passanten das Flurförderzeug dadurch rechtzeitig erkennen.
Wenn Flurförderzeuge zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen sind, ist eine StVZO-Beleuchtung wie beim Kraftfahrzeug vorgeschrieben.
Diese besteht aus zwei Frontscheinwerfern, zwei Schlussleuchten, zwei Bremsleuchten und zwei Fahrtrichtungsblinkern.
Zusätzlich sind Suchscheinwerfer erlaubt.
Zu beachten ist die Maschinenrichtlinie 98/37/EG, die an die Stelle der Richtlinie 89/392 EWG, trat, sowie die BGV D27 §12 Absatz 8.
Ausreichend ist die Beleuchtung, wenn sie der StVZO entspricht.