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Auf der diesjährigen TOC Europe im niederländischen Rotterdam setzt sich Continental für eine digitale Transformation im Hafenbetrieb ein und präsentiert Reifen- und digitale Technologien, die ihre Vision „Smart Port – Better Flow“ zum Leben ...
Absolut rostfrei, optimale Hygiene und lange Lebensdauer – damit kann Stöcklin mit den INOX-Geräten ebenso punkten wie durch die Einhaltung aller speziellen Hygiene- und Reinraum-Vorschriften seiner Kunden. Die besonderen Materialeigenschaften des ...
Mit den neuen Elektro-Vierradstaplern SE25-35 und Tragfähigkeiten von 2,5 bis 3,5 Tonnen bringt Clark Europe die erste Elektrostaplergeneration ins Rennen, die sich wie die verbrennungsmotorischen Pendants des Herstellers durch die Attribute Smart, ...
Jedes Jahr unterzieht sich HOPPECKE einer Bewertung durch EcoVadis in Hinblick auf seine Nachhaltig-keitsaktivitäten. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen mehrfach in Folge die Gold-Medaille von EcoVadis für seine nachhaltiges Handeln ...
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Für Elektroantriebe von Flurförderzeugen verwendet man heute primär Drehstrommotoren. Die Elektromotoren werden hauptsächlich als Fahr- und Hubmotoren, aber auch als Lenkhilfe, zum Mastvorschub und zum Schwenken der Gabeln eingesetzt.
Fahrmotoren treiben je nach Modell und Bauart entweder die Vorder- oder die Hinterräder an. Üblich sind Antriebe mit einem Fahrmotor, es gibt aber auch (besonders bei Dreiradgabelstaplern) Vorderradantriebe mit zwei Motoren.
Hubmotoren arbeiten in der Regel unabhängig von den Fahrmotoren. Zu den Ausnahmen zählt beispielsweise der Einmotorenantrieb, der Fahren und Heben durch einen Motor ermöglicht.
Die Leistungsangaben und Prüfungsvorschriften für Gleichstrommotoren unter 120 Volt Spannung sind in der DIN EN 1175-1 festgelegt.
↑ Fahrantrieb