Werbung
Auf der diesjährigen TOC Europe im niederländischen Rotterdam setzt sich Continental für eine digitale Transformation im Hafenbetrieb ein und präsentiert Reifen- und digitale Technologien, die ihre Vision „Smart Port – Better Flow“ zum Leben ...
Absolut rostfrei, optimale Hygiene und lange Lebensdauer – damit kann Stöcklin mit den INOX-Geräten ebenso punkten wie durch die Einhaltung aller speziellen Hygiene- und Reinraum-Vorschriften seiner Kunden. Die besonderen Materialeigenschaften des ...
Mit den neuen Elektro-Vierradstaplern SE25-35 und Tragfähigkeiten von 2,5 bis 3,5 Tonnen bringt Clark Europe die erste Elektrostaplergeneration ins Rennen, die sich wie die verbrennungsmotorischen Pendants des Herstellers durch die Attribute Smart, ...
Jedes Jahr unterzieht sich HOPPECKE einer Bewertung durch EcoVadis in Hinblick auf seine Nachhaltig-keitsaktivitäten. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen mehrfach in Folge die Gold-Medaille von EcoVadis für seine nachhaltiges Handeln ...
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Energiesparende, ruckfreie und stufenlos arbeitende Regelung des Antriebs bei batterieelektrisch betriebenen Flurförderzeugen. Das Prinzip der Impulssteuerung besteht darin, dass die Batterieenergie den Fahr- beziehungsweise Hubmotoren nur in periodischen Impulsen über Thyristoren zugeführt wird. Die Spannung wird dadurch nicht mehr durch Widerstände, sondern elektronisch begrenzt. Geregelt wird somit kontaktlos und verschleißfrei. Die Impulssteuerung ermöglicht ein völlig ruckfreies Anfahren unter jeder Belastung und ein stufenloses Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit. Zudem verbraucht die Impulssteuerung weitaus weniger Energie als die Widerstandsschaltung. Dadurch wird unter den gleichen Einsatzbedingungen weniger Batteriekapazität benötigt, sodass sich die Einsatzdauer der Batterie entsprechend erhöht.