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Auf der diesjährigen TOC Europe im niederländischen Rotterdam setzt sich Continental für eine digitale Transformation im Hafenbetrieb ein und präsentiert Reifen- und digitale Technologien, die ihre Vision „Smart Port – Better Flow“ zum Leben ...
Absolut rostfrei, optimale Hygiene und lange Lebensdauer – damit kann Stöcklin mit den INOX-Geräten ebenso punkten wie durch die Einhaltung aller speziellen Hygiene- und Reinraum-Vorschriften seiner Kunden. Die besonderen Materialeigenschaften des ...
Mit den neuen Elektro-Vierradstaplern SE25-35 und Tragfähigkeiten von 2,5 bis 3,5 Tonnen bringt Clark Europe die erste Elektrostaplergeneration ins Rennen, die sich wie die verbrennungsmotorischen Pendants des Herstellers durch die Attribute Smart, ...
Jedes Jahr unterzieht sich HOPPECKE einer Bewertung durch EcoVadis in Hinblick auf seine Nachhaltig-keitsaktivitäten. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen mehrfach in Folge die Gold-Medaille von EcoVadis für seine nachhaltiges Handeln ...
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Anbaugerät, mit dem Stapler Lasten von oben – mit dem Kranhaken – aufnehmen können. Kranarme kann man in Verbindung mit mechanischen oder hydraulischen Greifern einsetzen. Der starre Kranarm ist die einfachste Ausführung, wobei der pendelnde Lasthaken nach vorne verstellbar und arretierbar sein kann. Der Kranarm kann entweder, wie andere Anbaugeräte, auf dem Gabelträger montiert werden oder mit zwei Taschen zur Aufnahme durch Gabelzinken versehen sein. Kranarme gibt es in den Ausführungen manuell oder hydraulisch teleskopierend. Für bestimmte Montagezwecke sind auch schwenkbare Kranarme sowie schwenk- und ausziehbare Modelle im Einsatz. Im Hinblick auf die Standsicherheit von Gabelstaplern stellen Kranarme das größte Risiko aller Zusatzgeräte dar, weil die Last immer an einem hohen Schwerpunkt angreift und obendrein beim Fahren pendelt. Weil dadurch die Tragfähigkeit stark sinkt, sollten Gabelstapler mit Kranarmen Standsicherheitsversuchen unterzogen werden.