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Auf der diesjährigen TOC Europe im niederländischen Rotterdam setzt sich Continental für eine digitale Transformation im Hafenbetrieb ein und präsentiert Reifen- und digitale Technologien, die ihre Vision „Smart Port – Better Flow“ zum Leben ...
Absolut rostfrei, optimale Hygiene und lange Lebensdauer – damit kann Stöcklin mit den INOX-Geräten ebenso punkten wie durch die Einhaltung aller speziellen Hygiene- und Reinraum-Vorschriften seiner Kunden. Die besonderen Materialeigenschaften des ...
Mit den neuen Elektro-Vierradstaplern SE25-35 und Tragfähigkeiten von 2,5 bis 3,5 Tonnen bringt Clark Europe die erste Elektrostaplergeneration ins Rennen, die sich wie die verbrennungsmotorischen Pendants des Herstellers durch die Attribute Smart, ...
Jedes Jahr unterzieht sich HOPPECKE einer Bewertung durch EcoVadis in Hinblick auf seine Nachhaltig-keitsaktivitäten. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen mehrfach in Folge die Gold-Medaille von EcoVadis für seine nachhaltiges Handeln ...
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Betrieb von Flurförderzeugen in gekühlten Räumen. Im Frischwarenbereich liegen die Temperaturen üblicherweise zwischen plus drei und plus acht Grad Celsius, im Tiefkühlbereich bei bis zu minus 30 Grad Celsius. Flurförderzeuge, die unter solchen Bedingungen eingesetzt werden, müssen entsprechend ausgestattet sein.
Zu den Grundvoraussetzungen für Kühlhauseinsätze zählen gekapselte Stecker mit mechanischer Verriegelung, die auch bei starker Betauung den Signalaustausch sichern, Drehstrommotoren ohne Kohlebürsten, die höchste Betriebssicherheit auch bei Wechseleinsätzen garantieren, sowie abgedichtete Steuerungen, die selbst bei Temperaturen von minus 30 Grad Celsius für eine hohe Funktionssicherheit stehen.
Bei Wechseleinsätzen zwischen gekühlten und normal temperierten Bereichen, bei denen der Staplerfahrer zudem häufig auf- und absteigen muss, werden Flurförderzeuge ohne Kabine geliefert. Geht es dagegen um permanente Dauereinsätze im Tiefkühlbereich, investiert der Betreiber in der Regel in eine beheizte Komfortkabine.