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Auf der diesjährigen TOC Europe im niederländischen Rotterdam setzt sich Continental für eine digitale Transformation im Hafenbetrieb ein und präsentiert Reifen- und digitale Technologien, die ihre Vision „Smart Port – Better Flow“ zum Leben ...
Absolut rostfrei, optimale Hygiene und lange Lebensdauer – damit kann Stöcklin mit den INOX-Geräten ebenso punkten wie durch die Einhaltung aller speziellen Hygiene- und Reinraum-Vorschriften seiner Kunden. Die besonderen Materialeigenschaften des ...
Mit den neuen Elektro-Vierradstaplern SE25-35 und Tragfähigkeiten von 2,5 bis 3,5 Tonnen bringt Clark Europe die erste Elektrostaplergeneration ins Rennen, die sich wie die verbrennungsmotorischen Pendants des Herstellers durch die Attribute Smart, ...
Jedes Jahr unterzieht sich HOPPECKE einer Bewertung durch EcoVadis in Hinblick auf seine Nachhaltig-keitsaktivitäten. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen mehrfach in Folge die Gold-Medaille von EcoVadis für seine nachhaltiges Handeln ...
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Sie besteht aus dem ↑ Klammerkörper, den Klammerarmen und einem ↑ Drehgerät, das erforderlich ist, um aufgenommene liegende Rollen in die Senkrechte und senkrecht stehende Rollen in die Horizontale zu bringen. Die Klammerarme sind meist mit Druckplatten ausgestattet, die mit einem Scharnier an den Klammerarmen angelenkt sind. Die Beschichtung der Druckplatten richtet sich nach dem Transportgut (Gummi, Polyurethan). Ein Sperrventil sorgt dafür, dass der Klammerdruck während des Transports konstant bleibt. Bei empfindlichen Gütern sind Druckregelventile zur Einstellung des Klammerdrucks sinnvoll. Die Klammern lassen sich um 90 Grad in eine oder beide Richtungen oder ohne Anschlag um 360 Grad drehen. Bei Rollenklammern zum Aufnehmen, Transportieren und Stapeln von Papierrollen ist ein Drehbereich von 90 Grad sinnvoll, da damit eine Begrenzung der Drehbewegung in horizontaler und senkrechter Stellung vorgegeben wird. Rollenklammern haben meist einen starren kurzen und einen hydraulisch beweglichen langen Arm. Es werden aber auch Klammern mit zwei beweglichen Armen angeboten. Rollenklammern werden vor allem in der Papierindustrie, in Druckereien, in Speditionen, in denen Rollen umgeschlagen werden müssen, aber auch in der Baustoffindustrie, beispielsweise zum Aufrichten liegender und Umlegen stehender Betonrohre, eingesetzt.