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Auf der diesjährigen TOC Europe im niederländischen Rotterdam setzt sich Continental für eine digitale Transformation im Hafenbetrieb ein und präsentiert Reifen- und digitale Technologien, die ihre Vision „Smart Port – Better Flow“ zum Leben ...
Absolut rostfrei, optimale Hygiene und lange Lebensdauer – damit kann Stöcklin mit den INOX-Geräten ebenso punkten wie durch die Einhaltung aller speziellen Hygiene- und Reinraum-Vorschriften seiner Kunden. Die besonderen Materialeigenschaften des ...
Mit den neuen Elektro-Vierradstaplern SE25-35 und Tragfähigkeiten von 2,5 bis 3,5 Tonnen bringt Clark Europe die erste Elektrostaplergeneration ins Rennen, die sich wie die verbrennungsmotorischen Pendants des Herstellers durch die Attribute Smart, ...
Jedes Jahr unterzieht sich HOPPECKE einer Bewertung durch EcoVadis in Hinblick auf seine Nachhaltig-keitsaktivitäten. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen mehrfach in Folge die Gold-Medaille von EcoVadis für seine nachhaltiges Handeln ...
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Bei häufig wechselnden Breiten des Transportgutes bietet sich der Einsatz eines Zinkenverstellgeräts an. Damit kann vom Fahrersitz aus der Abstand der Zinken zueinander hydraulisch verstellt werden. Mit Zinkenverstellgeräten lassen sich Paletten, zum Teil auch Langgut, aber auch Coils transportieren. Zur Aufnahme von Coils werden die Gabelzinken ganz zusammengefahren (geschlossen) und die Gabel erfüllt die Funktion eines Dorns. Im Gegensatz zur ↑ Klammergabel sind Zinkenverstellgeräte nicht zum Klammern geeignet. Zinkenverstellgeräte lassen sich mit Seitenschiebern kombinieren. Dabei sind integrierte Seitenschieber vorteilhafter, weil sie keinen zusätzlichen Vorbau erfordern und folglich die Resttragfähigkeit des Flurförderzeugs nicht so stark verringern wie vorgebaute Seitenschieber.